Seit dem 13. November 2017 kann sich unsere Stadtbibliothek „Erlesene Bibliothek“ nennen - als erste Bibliothek im Freistaat Thüringen!

Sie hat sich im Rahmen des neu eingeführten Qualitätsmanagements für Thüringer Öffentliche Bibliotheken einem Zertifizierungsverfahren unterzogen und die Prüfung mit 92 % der zu erreichenden Punkte erfolgreich bestanden.


Am 13.11.2017 erhielt sie aus den Händen von Staatssekretärin Dr. Babette Winter (Thüringer Staatskanzlei) das Siegel überreicht. Es gilt 5 Jahre bis Herbst 2022, dann muss sie sich neu erworben werden.

:


Stadtbibliothek Eisenach ist „Erlesene Bibliothek“

Am 24. Februar 2018 findet wieder der Stadtentscheid im bundesweiten Vorlesewettbewerb für die Klassenstufe 6 in der Bibliothek statt.


Und für die Viertklässler heißt es am 06. Juni 2018 „Wer wird Lesekönig/in?“


Auch 2018 Vorlesewettbewerb

Leseecke aufgepeppt

Unser Lesesofa - auch vom Förderverein gestiftet - hat Anfang 2017 dauerhaften Besuch bekommen - von 2 Beistelltischen einer Leselampe. Damit wird das Schmökern vor Ort doch gleich bequemer und alle Lesefreunde haben Platz, die Auswahllektüre auch abzulegen… Damit erfüllt der Förderverein einen schon länger gehegten Wunsch der Bibliothek.


Nun ist auch noch etwas Farbe ins Spiel gekommen - Gisela Büchner hat uns zwei farbenfrohe Lesesofa-Kissen genäht … und bestickt, damit sich unsere Leser noch wohler fühlen können Schmökern in der Kemenate. - Wir bedanken  uns ganz herzlich!


Home Aktuelles Verein Mitmachen Galerie Kontakt Partner Dokumente
© 2017 Förderverein Stadtbibliothek Eisenach e.V.  | Impressum  |  Kontakt